Auszeichnung Umweltschule Herzbergschule 2023

Am 18.09.2023 wurde der Herzbergschule-Roth die Auszeichnung „Umweltschule - Lernen und Handeln für unsere Zukunft“ erneut verliehen. Alle zwei Jahre nimmt das Team der Herzbergschule mit Themen zur Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit an dem Bewerbungsverfahren für eine nachhaltige Entwicklung teil. In diesem Turnus beschäftigten sich die Schüler/innen mit den Themen zu gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit (u.a. Besuch eines Bioladens), sowie mit dem Anlegen und Pflegen einer Wurmkompostkiste - Beobachtung von Regenwürmern. In der Auszeichnungsfeier, die an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt stattfand, wurden alle ausgewählten Hessischen Umweltschulen durch die beiden Staatssekretäre, Dr. Manuel Lösel vom Kultusministerium und Oliver Conz vom Umweltministerium beglückwünscht und erhielten ihre Urkunden und Plaketten. Die Herzbergschule Roth wird für ihr besonderes Engagement im Bereich „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" (BNE) mit dem Titel „Umweltschule 2023“ ausgezeichnet. Auf dem Foto gratuliert der Hessische Umweltminister Oliver Conz dem Umweltteam der Herzbergschule, vertreten durch die Lehrerinnen Sabrina Kamizuru und Irene Kehr-Kinzig.