Kleine hexe Publikum

Einen tollen Ausflug erlebten nun die Klassen 2,3 und 4b mit ihren Klassenlehrerinnen: Sie besuchten das Theaterstück "Die kleine Hexe" an der Philipp-Reis-Schule in Gelnhausen. Frau Wecke hatte alle 4.Klassen der umliegenden Grundschulen eingeladen um die Aufführung ihres WPU-Kurses Dartsellendes Spiel Klasse 7 zu besuchen. Und da sich nicht alle Grundschulen zurück gemeldet hatten, durften wir auch unsere Fledermäuse und Erdmännchen mitbringen. Als besondere Überraschung waren auch 2 fünfte Klassen der KRs im Publikum, in denen viele Kinder aus Roth waren. Da war die Wiedersehensfreude natürlich riesig.

Kleine hexe Anfang

Die Aula war aufgrund des farbigen Lichts in eine besondere Athmosphäre getaucht . Die Achtklässler der KRS spielten das Stück mit großer Routine, obwohl der WPU-Kurs in diesem Jahr nicht mehr zusammen Unterricht hat. Das Publikum bemerkte davon nichts, sondern ließ sich in die Welt der Kleinen Hexe in der Walpurgisnacht mitziehen. Immer wieder gab es Applaus zwischen den einzelnen Szenen und am Ende war der Beifall rießengroß.

Wir sagen "Danke" an die Schülerinnen und Schüler der KRS und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte!!

Kleine hexe hexen

Kleine hexe Sammler