Die letzten Wochen haben sich ein bisschen wie Kaugummi gezogen und es gab ständig neue Verordnungen, an die sich alle halten mussten. Dafür durften leider ganz viele tolle Aktionen nicht stattfinden. Und trotzdem neigt sich auch dieses Schuljahr langsam dem Ende zu. Alle Lehrerinnen narbeiten mit Hochdruck an der Bücher- und Materialabgabe, den Zeugnissen und versuchen trotz der widrigen Umstände noch einige schöne Tage mit ihrer Klasse zu verbringen.

Für unsere Viertklässler bricht nun die letzte Woche an der Herzbergschule an. In den vier Jahren haben wir gemeinsam viel erlebt und darum wollen wir uns auch angemessen von euch und euren Eltern verabschieden und euch alles Gute auf dem weiteren Lebensweg zu wünschen.

Aus diesem Grund ändert sich der Stundenplan am Freitag 3.07.2020 wie folgt:

Klasse 1 (Frau Kehr-Kinzig)               8.10- 9.40 Uhr

Klasse 2 (Frau Köhler)                      8.00- 9.30 Uhr

Klasse 3 (Frau Knauth)                     8.20- 9.50 Uhr

Klasse 4a (Frau Geyer)                     8.30-10.30 Uhr

Klasse 4b (Frau Storch)                    8.00- 10.00 Uhr.

Wir bitten die Klassen 1-3 das Schulgelände schnell zu verlassen oder in die Betreuung zu gehen. Die Eltern der Klassen 4b erwarten wir um 10.00 Uhr , die Eltern der Klasse 4a um 10.30 Uhr auf dem Dorfplatz. Bitte begeben Sie sich in die Kreise, die wir für jede Familie vorbereiten. Anschließend wollen wir ein Foto machen und das Kollegium möchte sich von den Kindern verabschieden. Selbstverständlich sind an diesem Tag die Hygiene- und Abstandsregeln weiterhin einzuhalten!

Wir freuen uns, dass es nun doch möglich ist, unsere "Großen" zumindest in diesem kleinen Rahmen zu verabschieden! Eine Vorferienfeier findet nicht statt!!!!

Erster Schultag nach den Sommerferien ist Montag 17.08.2020. Alle Kinder der Klassen 2-4 haben von 8.00- 11.30 Uhr Klassenlehrerunterricht. Eine gekürzte Einschulungsfeier mit Voranmeldung ist für unsere "Erstis" am Dienstag 18.08.2020 geplant. Die Eltern der zukünftigen 1a und 1b werden schriftlich benachrichtigt. Weitere Gäste sind nicht zugelassen!