- Details
- Geschrieben von Bianca Hundur
Einen aufregenden Ausflug erlebten am Dienstag die Kängurus und am Mittwoch die Koalas: sie durften nach Altenhasslau ins Maislabyrith der Familie Seifert. Aufregend war schon auf dem Hinweg die Busfahrt mit dem Stadtbus und das Bangen, ob das Wetter halten würde, denn der Wettergott hatte mehrfach Regen angekündigt.
Dort angekommen, teilten sich die Kinder in Gruppen mit jeweils einer Begleitperson auf, um die Aufgaben im Maislabyrinth zu suchen und Stempel zu sammeln. Besondere Erlebnisse waren dabei das Baumhaus und die Seilbahn- auch wenn die Schüler manchmal das Gefühl hatten, immer nur im Kreis zu laufen. Am Ende waren dann viele Aufgaben gelöst und der Spielplatz mit dem tollen Feuerwehrauto, der Rollenrutsche und zahlreichen weiteren Attraktionen konnte erobert werden.
Für die Koalas gab es zum Abschluss aufgrund der Baustellen und dem gesperrten Weg zur Bushaltestelle noch eine Überraschung: spontan fuhr der Bauer die Drittklässler mit Frau Geyer und Frau Kern mit dem Planwagen in 2 Gruppen zur Bushaltestelle.
Ein wirklich aufregender Vormittag und ein tolles Ausflugsziel direkt um die Ecke!!!!