Brotdosen alleKurz vor dem Maifeiertag gab es eine tolle Überraschung für die Erdmännchen: Das Team vom Arbeitskreis Jugendzahnpflege kam zu Besuch nach Roth um die Klasse für ihr Engagemnet beim Gesunden Frühstück auszuzeichnen. Nachdem sich die Schüler im Februar und März intensiv mit dem Thema "Gesunde Ernährung" und der Ernährungspyramide auseinandergesetzt hatten, hatte Frau Hundur dreimal wöchentlich die Brotdosen der Kinder fotografiert und die besten Beispiele beim Fotowettbewerb des AK Jugendzahnpflege eingereicht.

Anschließend hatte Frau Weber mit der Lehrerin Kontakt aufgenommen und versprochen, dass jedes Erdmännchen wine Brotdose gewonnen habe, weil die Kinder sich so viel Mühe geben. Nun kam sie mit FRau DR. Adolphi und einer Fotografin in die Herzbergschule. Im Gepäck hatten sie für jedes Kind eine Brotdose, die mit einem gesunden FRühstück aus Vollkornbrot, Käse, Karotte, Gurke und Tomaten gefüllt war. Außerdem gab es noch einen knackigen Apfel für jedes Kind. Da die Erdmännchen gut aufgepasst hatten, konnten sie den Erwachsenen erkläen, warum diese Lebensmittel für ein gesundes Frühstück wichtig sind und warum Äpfel so gut als Zahnputzer helfen.

Und natürlich zeigte Frau Weber den Kindern noch, wie ihre Fotos aufhttps://www.akjz-mkk.de/galerie/45156/ideen-frühstücksbox.html veröffentlicht werden. Den Link gab es auch auf einem kleinen Zettel in jeder Frühtsücksdose.

Die Erdmännchen haben sich auf jeden Fall sehr gefreut und werden sicher noch das ein oder andere Foto ihrer Brotdosen beim Fotowettbewerb einreichen!

Brotdosen Kinder AJZ Ute WeberBrotdosen Gioia

AJZ Brotbox