Lego Klasse 4 alleIn dieser Woche steht ein besonderes Highlight für die Herzbergkinder an: Die Legoprojektwoche mit dem Kunterbunten Kinderzelt (www.daskunterbuntekinderzelt.de ), die wir über Löwenstark finanzieren. Jede Klasse durfte sich ein Thema aussuchen. Heute begann die Klasse 4 mit der Star Wars-Welt. Moregn geht es weiter mit Klasse 2 in Lego City. An dieser Welt bauen anschließend noch die Klassen 3a,1 und 3b. Am Freitag kann man dann von 11.30-12.00 Uhr die Welten bestaunen.

Da die Kinder gemeinsam an dem Projekt arbeiten, steht das kooperative Arbeiten im Vordergrund. Gemeinsam müssen Modelle ausgewählt und nach Anleitung gebaut werden. Aus vielen einzelnen Modellen entsteht dann bis Ende der Woche eine eigene Welt. Neben dem Spaß werden   durch das Bauen mit Lego die mathematischen Fähigkeiten der Kinder sowie deren Feinmotorik geschult! So macht Unterricht Spaß!Lego Klasse 4 fertige Modelle

Über den Fortschritt unserer Welten halten wir euch hier auf dem Laufenden!

Lego Klasse 4 fertigVon Dienstag bis Freitag bauten die Klassen Lego Stadion1,2, 3a uns 3b an der Lego City Welt. Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen. Die Kinder waren alle begeistert und hätten gerne noch viel länger gebaut! Wir bedanken uns herzlich bei Frau Druschke vom Kunterbunten Kinderzelt für Ihre Gedukd und Hilfe. Und natürlich bei den Eltern, die leider nach der Ausstellung wieder alles zurück bauen mussten.

Lego AusstellungLego Abbau