Alle Kinder, die zwischen dem 1.07.2015 und 01.07.2016 geboren sind, werden ab 01.08.2022 schulpflichtig. Kinder, die ab dem 2.7.2016 geboren wurden, können auf Antrag der Eltern ebenfalls in das Schulaufnahmeverfahren aufgenommen werden.

Leider konnte in diesem Jahr kein Elternabend durchgeführt werden, bei dem wir normalerweise unser Schulanmeldeverfahren den Eltern vorstellen und Fragen beantworten. Auch die Sprachstandserhebung, bei der Frau Hundur spielerisch den Sprachstand aller Kinder feststellt und ein persönliches Elterngespräch führt, konnte bisher aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund haben wir eine Präsentation mit den wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt.

Da die Schulanmeldung aber laut Schulgesetz im März oder April stattfinden soll, stellen wir hier den Eltern die Formulare zum Herunterladen und Ausdrucken bereit. Sollten Sie keinen Drucker besitzen, können Sie sich nach telefonischer Voranmeldung die Formulare montags und donnerstags zwischen 7.00 und 12.oo Uhr im Sekretariat der Herzbergschule bei Frau Knapp abholen. Tel: 06051-4031.

Bitte füllen Sie die Formulare aus und geben Sie bis spätestens 15.04.2021 im Sekretariat der Herzbergschule ab oder werfen diese in den Briefkasten der Herzbergschule.

Die Sprachstandserhebung werden wir sobald möglich nachholen und Sie schriftlich darüber informieren! Angedacht ist bisher ein Termin im Mai oder Juni.