Wasser marmorieren 3Seit zwei Wochen sind wir im Wechselunterricht. Unser 2. Schuljahr beschäftigt sich gerade mit dem Thema "Wasser". Und da wir ja weniger Zeit als sonst im Unterricht sind und auf keine tollen Experimente verzichten wollten, haben wir das Thema auf Kunst und Distanzunterrichtstage ausgedehnt!

Nach dem Versuch "Schwimmen und sinken" im Sachunterricht, haben die Seepferdchen Wasser Marm. 2nun in Kunst marmoriert und dabei sehr viel Spaß gehabt. Zu Hause haben die Kinder auch schon Lavalampen aus Öl, Wasser, Lebensmittelfarbe und Brausepulver hergestellt.

Wasserexp. Marmorieren 1

Wasser Seerose1Diese Woche gehts weiter mit Experimenten zur Oberflächenspannung. Wir werden Wasserberge bauen, Seerosen und Wasserläufer übers Wasser flitzen lassen und noch viel mehr!

Und nächste Woche werden wir Wasser bergauf fließen lassen und weiße Blumen einfärben.

So macht selbst Schule unter strengen Hyiene- und Abstandsregeln Spaß!!