Kreative Brottüten fürs Altersheim

Corona Brottüten1Auf eine tolle Aktion wurden wir jetzt über hr3 aufmerksam: In der Rhön bemalten Kinder die weißen Brottüten sehr kreativ und liebevoll für ältere Menschen. Jörg Witzel sammelte diese, befüllt sie mit Gebäck und brachte sie ins Pflegeheim. Die älteren Menschen dort freuten sich sehr, da sie ja momentan keinen Besuch bekommen dürfen.

Was haltet ihr davon? Wollen wir auch eine Brottütenaktion starten? Dann ran an die Brottüten: Bemale eine Tüte am Besten mit Filzstiften mit einem bunten Motiv. Gerne kannst du auch ein paar persönliche Worte darauf schreiben oder einen kleinen Brief hinein legen. Deine Tüten kannst du im Briefkasten vor der Betreuung einwerfen (am Besten in einem Briefumschlag) oder nächsten Montag beim Abholen von Arbeitsmaterial abgeben. Wir werden dann Kekse backen, die Tüten damit befüllen und sie einem Gelnhäuser Pflegeheim zum Verteilen geben.  

So haben auch die Senioren in dieser Zeit eine kleine Freude. Es wäre schön, wenn möglichst viele Kinder mit machen....- Also ran an die Stifte!!!

Corona Brottüten2

Login

Copyright © 2020 Herzbergschule Roth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.