Weihnachten 4b"Weihnachten in aller Welt"- unter diesem Motto stand die Weihnachtsfeier an der Herzbergschule in diesem Jahr. Die Moderatoren AJ, Lina, Mars und Danila waren dabei ebenso kulturell gemischt wie große Teile des Programms und das zahlreich erschienene Publikum.

Das Programm eröffnete die Klasse 1 mit dem Gedicht "Die Weihnachtsmaus" vom James Krüss ehe die Klasse 2 ihr selbstgeschriebenes Puppentheater "Die Krazwusels" mit Frau Köhler auf der Bühne präsentierte. Heiße Lateinamerikanische Rhythmen konnte man dann im Kinzigtal hören, als die Zumba-AG von Kerstin Chatzizacharias tanzte. Im Laufe des Vortrags gingen die Melodien dann in weihnachtliche Lieder über, die auch während des Jahresrückblicks von Frau Hundur erschallten.

Weihnachten Krazwusels

Nach einem kurzem Umbau war dann die Bühne frei für unsere Schulband unter der Leitung von Kai Rüffer. Auch Jakob Linis, Elias und Tobias hatten bekannte Weihnachtslieder eistudiert, die das Publikum mitsingen konnte. Ein über das ganze Kinzigtal verteilte Theaterstück zeigte die Klasse 3 dann mit Frau Knauth. Unsere ausgebildetetn Ersthelfer zeigten, wie man sich bei einem Unfall richtig verhält, eine Rettungsgasse bildet und einen Notruf absetzt.

Besinnlich wurde es dann wieder mit der Klasse 4a und dem Lied "Hallelujah". Die Kinder spielten die Melodie auf Xylophonen und dem E-Piano selbst während Ida und Marleen das wirklich schwierige Stück sehr schön sangen. Anschließend bedankte sich der Elternbeirat, vertreten durch Anke Zauner, bei Kollegium und pädagogischem Personal für die gute Arbeit im vergangenen Jahr mit einem liebevoll gepacktem Fresskorb.

Mit dem Klassiker "We are the World" zeigte die Klasse 4b dann, dass sie nicht nur eine multikulturelle Truppe sind, sondern sich auch schon Gedanken über die Geschehnisse auf der Welt machen. In mehreren Sprachen, u.a. spanisch, italienisch und arbabisch sowie mit coolen Rapparts forderten sie das Publikum auf, mitzuhelfen die Welt zu einer besseren für alle zu machen. Dieses emotionale Lied ließ das ein oder andere Tränchen beim Publikum aufblitzen, welches großen Applaus spendete.

Weihnachten Feli navidadZum Abschluss der gelungenen Show gab es noch eine Premiere: Die Klassen 1, 2 und 3 sangen gemeinsam mit Frau Destasio und Frau Huth-Ritzel "Feliz navidad" und wünschten allen in vielen Sprachen "Frohe Weihnachten"!!!

Weihnachten PublikumWeihnachten Rettungsgasse

Weihnachten 4a