Schachturnier dez alle

Einen guten dritten Platz beegte unsre Schulschachmannschft nun in der 1. Rundes des Hessischen Schulschachwettbewerbs. Fünf Jungs aus der AG von Bärbel Tautz traten für unsere Schule an, von denen gleich 3 Kinder Turnierneulinge waren. Entsprechend groß war die Aufregung! Trotzdem agierten unsere Spieler schon ab der 1. Partie sehr konzentriert, obwohl sie gelich gegen den stärksten Gegner antreten mussten. Sowohl diese als auch die zweite Partie gingen nach teilweise langem Kampf mit 0:4 verloren. Aber unsere Denksportler ließen die Köpfe nicht hängen und konnten anschließend alle Partien sicher für sich entscheiden. So stand am Ende ein sehr guter 3.Platz mit 11,5 Punkten zu Buche. Turniersieger wurde die Philipp-Reis-Schule, die sich wie auch die 1.Mannschaft der Kinzigtalschule für die nächste Runde qualifizierten. Für die Herzbergschule traten an: Malte, Idris, Mars, Constantin und Felep.

Wir bedanken uns bei Bärbel Tautz für die tolle Organisation und unseren Fahrern und Unterstützern!

Schachturnier dez beginn