SAT Musik1Laut wurde es nun in der Herzbergschule: Am Musikaktionstag stellte Musikpädagoge Kai Rüffer, der eine Theater-AG bei uns leitet, den Kindern verschiedene Instrumente vor und übte ein Lied mit ihnen ein. Am Anfang fragte der Musiklehrer, welche Kinder schon Instrumente lernen. Anschließend durften die Schüler unter seiner Anleitung die Gitarre und das E-Piani ausprobieren. Dann übten alle einen selbstverfassten Text auf die Melodie von "We will rock you" inklusive der Begleitung mit Körperinstrumenten ein. Dann kam das Highlight: Die Kinder durften den Rhythmus nun auch am Schlagzeug ausprobieren! Das machte den meisten Kindern einen Riesenspaß! Zum Schluss wurden dann noch alle Stücke zusammengeführt, so dass ein kleines Klassenorchster entstand.

Ab sofort können die Kinder Freitag Nachmittags in Einzel- oder Kleingruppenunterricht verschiedene Instrumente wie Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug, bei Kai Rüffer an der Herzbergschule erlernen. Weitere Informationen und Kontakt unter:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0157-39457752

SAT Musik 2