instrumente

Bereits vor einigen Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der Herzbergschule viel Spaß beim Auspacken, Zusammenbauen und Ausprobieren des neuen E-Pianos, das wir durch das Projekt "Klasse- wir singen!" gesponsort bekamen. "Das Ziel des Projekts ist die Förderung des gemeinsamen Singens und nicht die Unterstützung besonders begabter Stimmen. Das Singen soll wieder in den Alltag und die Schule geholt werden. Oft scheitert es an kleinen Dingen wie fehlenden Noten, fachliche Unterstützung oder Begleitinstrumenten." Bei uns fehlte ein funktionales E-Piano, mit dem unsere Musiklehrerin Frau Huth die Kinder beim Singen im Unterricht und dem Chor begleiten konnte. Dank nicht abgerufener Gelder, durften wir nun noch weitere Instrumente anschaffen. Und dies waren auf Wunsch der Kinder u.a. eine weitere Cajon und endlich ein Schlagzeug! Am letzten Schultag, Freitag 30.06.17, könnt ihr den Einsatz unsrer Instrumente bei der Vorferienfeier ab 8.00 Uhr im Kinzigtal begutachten! Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!!!

Und neu:Fotos von der offiziellen Übergabe mit Frau Lohmann von "Klasse- wir singen!

klasse wir singen homepageklasse wir singen 1a