Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie und Ihre Kinder zu unserer Schule gehören. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich als Eltern an der Herzbergschule in Gelnhausen-Roth zu engagieren.

Unterstützen Sie die Schulgemeinde durch Ihre

• Teilnahme an den Elternabenden und den jeweiligen
  • Elternstammtischen,
  • Mitarbeit bei Klassenraumaktionen,
  • Unterstützung der Schülerbücherei, Frühstücksclub, Lesemäusen
  • Mitarbeit an Veranstaltungen und Projekten,
  • Mitfahrt bei Klassenausflügen,
  • Bereitschaft eigene Ideen mit einzubringen

Haben Sie Ideen und Vorschläge?

Gestalten Sie die Schule mit, wir sind dankbar für jede Anregung aus der Elternschaft. Bei uns werden Sie ernst genommen und wertgeschätzt wir setzen uns für die Belange der Eltern ein. Kommen Sie zu uns oder sprechen Sie Ihren neugewählten Klassenelternbeirat vor Ort an. Bringen Sie mit Ihren Ideen frischen Wind mit an unsere Schule, unterstützen sie uns bei gut organisierten Projektplanungen. Wir freuen uns, wenn Sie Lust haben sich zu engagieren.

Die aktive Mitgestaltung der Schule durch die Elternschaft wird mit leuchtenden Kinderaugen belohnt.

Herzliche Grüße und ein schönes Schuljahr wünschen Ihnen

die 18 Elternvertreter der Herzbergschule

Zusammenkommen ist ein Beginn,

Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford