- Details
- Geschrieben von Bianca Hundur

Unsere Kängurus haben sich heute auf die Klassenfahrt nach Büdingen in die Jugendherberge begeben. Da wir bei der Auszeichnung zur Umweltschule einen Jugendherbergsgutschein gewonnen hatten, ging es diesmal nicht Richtung Ronneburg, sondern in den Büdinger Wald.
Umso größer war die Aufregung, weil bisher kaum ein Kind das Gelände kannte. Und dann hatte Petrus auch noch die Tore geöffnet und wir starteten im Nieselregen- wie sollte das eine schöne Klassenfahrt werden?
Nach dem Beziehen der Zimmer und einem kleinen Rundgang entdeckten wir plötzlich viele bekannte Gesichter, denn auch die Kinzigtalschule aus Lieblos ist mit 3 Klassen hier zu Besuch! Leider wollen die tierischen Mitbewohner (Hühner, Ziegen und Schafe) sich nicht von den Kindern streicheln lassen- also gingen wir nach dem Mittagessen in den Wildtierpark von Büdingen. Dort wurde zunächst Tierfutter gekauft und die Gruppen für die Wildparkrallye eingeteilt. Und schon kamen die ertsen hungrigen Rehe, Ziegen und Mufflons auf uns zu. Für einge Kinder war das Füttern aus der Hand sowie das Streicheln eine ganz neue Erfahrung und wir sahen viele strahelnde Kinderaugen. Auch die Bewegungsstationen im Rundweg und die vielen anderen Überraschungen begeisterten unsere Kängurus, die am liebsten den ganzen Tag im Wald und am Bach geblieben wären. Und so ist es nicht verwunderlich, dass wir erst kurz vor dem Abendessen zurück in der
Jugendherberge waren.
Nach dem Abendessen gab es dann ein großes Lagerfeuer in der Grillhütte und leckeres Stockbrot für alle. Viel zu schnell war der Abend mit einigen Kartenspielen vorbei- wir hatten doch noch sooo viel vor! Naja, morgen ist auch noch ein Tag, aber jetzt fallen wir erstmal hundemüde ins Bett!









