- Details
- Geschrieben von Bianca Hundur

In der vorletzten Schulwoche konnte nun das wegen Dauerregens ausgefallene Tennisturnier der Gelnhäuser Grundschulen nachgeholt werden. Pamela Stahlhut und Josef vom TC Haitz hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder der Philipp-Reis-Schule, der Igelsgrundschule und der Herzbergschule vorbereitet. Einige Eltern hatten sich als Fahrer bereit erklärt und Gebäck sowie Obst für das bunte Buffet gespendet. Die Herzbergschule trat mit 7 Kindern in den 5 Disziplinen und den 4 Tennisspielen an, wobei sich die Kinder super selbst nach ihren Stärken einteilten. Seilspringen, Dreisprung und die Sprintstaffel beendetetn wir jeweils auf dem 2. Platz, wohingegen beim Zielwerfen einfach kein Ball in den Eimer fallen wollte.
Anschließend wurden in 4 Doppeln gegeneinander gespielt, von denen die Herzbergkinder 2 Spiele gewannen und 2 verloren. Die endgültige Entscheidung musste also im Tennishockey fallen. Das erste Spiel gegen die Igelsgrundschule endete nach einem packenden Kampf 1-1. Nach einer Pause ging es dann gegen die Philipp-Reis-Schule. Hier mobilisierten die zahlenmäßig deutlich unterlegenen Herzbergschüler ihre letzten Kräfte auf dem inzwischen wirklich heißem Tennisplatz und gewannen deutlich mit 6-3.
Wie schon der Ausgang der einzelnen Disziplinen vermuten lässt, war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Wanderpokal. Am Ende sicherte sich die Herzbergschule den 2.Platz knapp hinter der Philipp-Reis-Schule und machte sich erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg.
Wir bedanken uns herzlich beim TV Haitz für dieses tolle Turnier und die schönen Pokale, die jeder Teilnehmer bekam!!







