- Details
- Geschrieben von Bianca Hundur
Nach unserem gemeinsamen Einkauf am Montag haben wir gestern mit der Küchenwaage unsere Schulsachen gewogen. Manchmal waren wir ganz erstaunt, welche Dinge schwerer sind als andere. Manche Kinder haben dann auch noch zuhause ihre Kuscheltiere und Spielsachen gewogen.
Heute ging es dann weiter mit der Personen- und Gepäckwaage. Wir haben alle Kinder und dann alle Schulranzen gewogen. Eigentlich sollte ein Schulranzen mit Inhalt nur 10% des Körpergewichts haben, damit der Rücken nicht krank wird. Das hat bei fast keinem Kind gestimmt- die meisten hatten sogar das doppelte an Gewicht auf ihrem Rücken! Also haben wir mal alle unnötigen Dinge, die auch in der Schule bleiben können, aussortiert. Und schon ging es unseren Rücken viel besser!
Nach der Pause kam dann wieder die Küchenwaage zum Einsatz. Wir haben unsere Zutaten in einen leckeren Waffelteig verwandelt. Dabei mussten alle Gruppen selbständig das Rezept erlesen, abwiegen und rühren. Nur das Einfüllen in die heißen Waffeleisen hat Frau Hundur übernommen. Lecker!!
Und weil im Mathebuch auch noch ein Muffins-Rezept war, hatte Marie zuhause Muffins für alle Kinder gebacken und mitgebracht!
Nach den vielen Naschereien gingen wir dann aber noch mit Frau Kamizuru in die Turnhalle und haben uns bei Völkerball und anderen Spielen tüchtig bewegt und ein paar Kalorien verbrannt!
Was für ein cooler Schultag!