Skyliners 2023 vor SpielIm vergangenen Jahr hatten wir die Kooperation mit den Fraport Skyliners wieder aufleben lassen und Freikarten für ein Bundesliga-Basketballspiel erhalten. Leider erwischte viele Kinder und Eltern kurz vorher eine heftige Krankheitswelle, so dass sie ihre Karten an andere Schüler weitergeben mussten. Im Schülerrat baten einige Kinder zu Beginn des Schuljahres, ob man den Besuch noch einmal wiederholen könnte. Also hatte Frau Hundur Christian Dachs vom Ticketteam angeschrieben und den Wunsch der Herzbergkinder geschildert. Und tatsächlich bekam die Herzbergschule wieder 75 Freikarten für das Spiel gegen die Düsseldorf Titans. Allerdings gab es mehr Kartenwünsche als Karten vorhanden waren. Doch Herr Dachs war so nett und legte nochmal einige Tickets dazu, so dass alle Kartenwünsche erfüllt werden konnten.

Im Musik- und Sportunterricht wurden dann die wichtigsten Regeln kurz erarbeitet und der Umgang mit dem Basketball geübt sowie die wichtigsten Anfeuerungsrufe geübt. Und dann ging es am Sonntagnachmittag Richtung Süwag Energie Arena.

Vor dem Spiel gab es schon allerhand zu sehen uns auszuprobieren. Leider erwischten die Skyliners keinen guten Start, erzielten den ersten Korb aus dem Feld erst nach 7 Minuten und gingen mit einem verdienten 10-25 Rückstand in die erste Pause. Im zweiten und dritten Viertel verteidigten die Frankfurter dann etwas besser und der Gegner konnte nur jeweils 15 Punkte erzielen. Doch in der Offense wollten immer noch nur wenige Würfe das Ziel finden. Und so lagen unsere Skyliners vor dem letzten Viertel mit 37-55 zurück. Jetzt hieß es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.

Und dann geschah, was keiner mehr für möglich gehalten hatte: durch eine megastarke Defense-Leistung wurden die Würfe des GegnersSkyliners 2023 Publikum ungenauer, die meisten Rebounds sicherten sich die Frankfurter um gleich wieder selbst anzugreifen. Die Halle bebte und feuerte ihre Mannschaft lautstark an. Und spätestens beim Ausgleich hielt es niemanden mehr auf den Plätzen. Die letzten 3 Minuten standen eigentlich alle Fans und peitschten die Skyliners lautstark zum Sieg, den niemand mehr für möglich gehalten hatte!

Auch im Block der Herzbergschule sah man viele glückliche Gesichter und selbst Familien, die zuvor noch nichts mit Basketball zu tun hatten, bedankten sich für dieses tolle Erlebnis!

Vielen Dank an die Fraport Skyliners für die Freikarten und die Unterstützung unserer Basketball-AG!

Nachtrag: heute morgen gibt es einige heisere Kinder und Lehrerinnen :)