Brotdosen Rotary 2023

Schon seit einigen Jahren sponsert der Rotaryclub den wöchentlichen Pausenapfel für alle Kinder der Herzbergschule im Rahmen des Projekts "Gesunde kids". Die Äpfel werden immer montags vom Bioladen Paradieschen geliefert und nach dem Waschen an die Klassen verteilt. So kann jeder Schüler sich im Laufe der Woche einen Apfel zum Pausenbrot dazunehmen oder ihn im Laufe der Woche mit Mitschülern teilen.

Am Anfang eines Schuljahres bekommen zudem alle Erstklässler eine Brotdose für den Schulranzen geschenkt. Auch diese soll zur gesunden Ernährung beitragen, indem die Kinder ein gesundes Pausenbrot von zuhause mitbringen und nicht schnell beim Bäcker vorbeigehen. Außerdem ist die Vermeidung von Verpackungsmüll ein zweiter wichtiger Beitrag zu einer "gesundheitsfördernden Schule", zu der die Herzbergschule in Kürze zum zweiten Mal vom Hessischen Kultusministerium ausgezeichnet wird.

Wir bedanken uns herzlich beim Roraty Club Bad Orb für die tolle Unterstützung!!