Ostern klasse 1endeIn der heutigen Vorferienfeier vor den Osterferien führten unsere Moderatorinnen Lena und Laura souverän durch das kurze Programm, in dem jede Klasse zeigte, was sie seit den Weihnachtsferien gelernt haben.

Zahlreiche Eltern und Familien sowie die Vorschulgruppe der "Röther Gickel" erlebten zunächst, wie die Klasse 1 eine Klanggeschichte zum "Karneval der Tiere" auf der Bühne zum Besten gab. Gioia und Hannah lasen die Geschichte super betont vor, während andere Schüler die Rollen der Tiere mit Kostümen und Kuscheltieren darstellten. Begleitet wurden die Rollen von den Orff-Instrumenten, die weitere Erdmännchen spielten. Am Ende der Aufführung gab es tosenden Applaus für diese tolle Leistung unserer Schulanfänger. Anschließend tanzte die Klasse noch mit Klassenlehrerin Frau Dietrichauf das Bewegungslied "Lets get fit".Ostern klasse 2

Als nächstes waren die Fledermäuse an der Reihe: Zunächst zeigten die Schülerinnen eine Rope Skipping Choreografie, die sie im Sport mit Frau Hundur erarbeitet hatten auf das Lied "Save your tears". Anschließend präsentierten sie noch das Lied "Believer" mit Boomwhackers und Trommeln auf der Bühne.

Ostern boomwhackers

f9a51bb0 c47a 4c54 8174 9079e5e94607Die Klassen3a und 3b lernen gerade mit Frau Volcksdorff das Blockflötenspiel. Sie präsentierte die neuen Noten, die sie gelernt haben im Lied "Affentanz".

Den Abschluss bildete die Klasse 4, unsere Seepferdchen, die auf die aktuelle Version von "Head & Shoulders" tanzten.Ostern klasse 4e338ff9c c182 44ce 913f 3e917766e9d0

Alle Vorführungen zeigten, dass Schule mehr ist als Deutsch und Mathe und wir auch sehr viel Spaß miteinander haben. Gemeinsam sangen noch alle unser Schullied "Die Herzbergschule", ehe sich alle in die wohlverdienten Osterferien verabschiedeten.

Ostern Herzbergschule

Wir wünschen euch erholsame Ferien, sonnige Tage und viele Ostereier!!!

Am Montag 24.04.23 sehen wir uns wieder!