Hochbeete 3bIMG 0749

In einer Ortbeiratssitzung kamen Anwohner und Bürgermeister Daniel Glöckner auf die Idee, den Dorfplatz durch das Austellen von Hochbeeten attraktiver zu gestalten und gleichzeitig das lautstarke Fußballspielen am Abend zu regulieren. Der Förderverein "Freunde und Förderer der Herzbergschule e.V." trat zunächst in Vorkasse, um die bewilligten Hochbeete noch vor dem Herbst zu erhalten, damit die Schülerinnen und Schüler der Herzbergschule mit dem Bepflanzen beginnen können.Hochbeete 3bIMG 0750

 

Als erste Klasse säte nun die Klasse 3b Wintersalate, Kräuter und Radieschen in ihrem Klassenbeet. Die anderen Klassen werden bald folgen. Außerdem sollen die Holzkästen von den Kindern noch individuell bemalt werden. Wir freuen uns, dass wir so wieder eine Möglichkeit haben, mit den Kindern gelebten Sachunterricht anzubieten, da wir aktuell leider über keinen Schulgarten mehr verfügen.

Hochbeete 3bIMG 0751

Login