SAT Handball Klasse 1 ZielwerfenAlle guten Dinge sind 3- nachdem die bereits geplanten Handballaktionstage im Novemer krankheitsbedingt verschoben werden mussten, konnten sie nun doch noch nachgeholt werden. Felix Müller vom TV Gelnhausen kam an die Herzbergschule und baute mit Frau Kamizuru tolle Stationen in der Kinzighalle auf. 

Die Klassen 1, 2b und 2a kamen nacheinander zu einem Schnuppertraining mit ihren Lehrerinnen in die Halle. Nach einer kurzen Vorstellung wärmten sich alle mit dem Spiel "Brückenwärter" und "Eisenbahn" auf. Anschließend gab es 5 Stationen zum Zielwerfen, Koordination und Schnelligkeit, an denen die Kinder sich jeweils für ein paar Minuten erproben konnten. Zum Abschluss wurde dann noch ein kleines Handballspiel gespielt, ehe jedes Kind einen Hanniballpass und einen Flyer mit KOntaktdaten der Trainer und Trainingszeiten erhielt. 

 

Unsere Kleinen waren jedenfalls begeistert von diesem abwechslungsreichen Aktionstag und auch die Klassen 3 und 4 freuen sich auf ihren TagSAT Handball Kl 1 alle am kommenden Montag.

Login