Rückkehr Präsenz 1bHeute haben wir nach fast 6 Monaten Hin und Her zwischen Distanzunterricht und Wechselunterricht endlich wieder alle Kinder gleichzeitig in der Herzbergschule begrüßen können! Das war schon ein komisches Gefühl, dass plötzlich die Klassenräume wieder voll sind und überall Ranzen im Weg stehen :)

Aber wir sind sooo froh, dass wir nun wieder in unseren Klassen leben und lernen können. Manche Kinder haben sich ein halbes Jahr nicht gesehen, haben sich unterschiedlich weiterentwickelt und verschiedene Erfahrungen gemacht ....! Nach den Selbsttest hatten die Kinder sich und den Lehrerinnen ganz viel zu erzählen. Überall hörte man heute fröhliche Kinderstimmen.

Rückkehr Präsenz 1a

Die 4.Klasse ging sogar zur Gruppenfindung mit Frau Knauth in den Wald und trotzte jedem Aprilwetter.

Rückkehr Präsenz kl4Da wir unsere getrennten Anfangs-, Pausen- und Endzeiten beibehalten, kann jede Klassengemeinschaft erstmal wieder zueinander finden. Wir hoffen, dass wir bis zu den Sommerferien im eingeschränkten Regelbetrieb unterrichten dürfen und uns vielleicht auch bald alle gemeinsam mal wieder sehen.