Wintersport Skispringen1Da die Kinzighalle, in der normalerweise unser Sportunterricht stattfindet, schon seit März gesperrt ist und es langsam draußen zu kalt für Sportunterricht ist, dürfen wir seit kurzem das Vereinsheim des TV Roth mit Genehmigung des Gesundheitsamtes für unsere Bewegungsstunden nutzen. Und da für die Kinder in diesem Jahr der Skiurlaub wohl ausfällt, haben die Sportlehrer Herr Dietz und Frau Storch kurzerhand eine Wintersport-Olympiade ins Leben gerufen.

Nach einer Runde "Eiskönigin" zum Aufwärmen ging es los mit unserem kleinen Wettkampf. Wintersport RollbretterSportarten wie Skispingen, Biathlon, Ice-Hockey und Bobfahren werden hierbei ohne Schnee durchgeführt. Bewegung, Koordination und Teamfähigkeiten werden da ganz nebenbei geschult. Und zum Abschluss gab es noch einen kleinen Wettkampf "Weihnachtspost austragen", bei dem die Wunschzettelbriefe zum Weihnachtsmann gebracht werden mussten. Und den Spaß sieht man unseren Schülern in den Gesichtern an! Wir bedanken uns beim TV Roth, dass wir das Vereinsheim nutzen dürfen!

Wintersport BiathlonWintersport StationenWintersport ZeitungWintersport Skispringen2