Endlich ist es soweit: Wir starten ins neue Schuljahr 2020/ 21! Es wird zwar einen Regelbetrieb geben, allerdings wird der unter Pandemiebedingungen stattfinden. Hierzu haben wir bereits am Donnerstag alle Eltern per Klassengruppe in einem Brief informiert (siehe unten). Bitte lesen Sie diesen gründlich und besprechen ihn mit den Kindern. Ebenso haben wir am Freitag eine Umfrage über die Reiseaktivität in den etzten zwei Wochen in allen Klassen gestartet. Bitte beteiligen Sie sich daran!

Wir hoffen, dass es so zu keinem Infektionsgeschehen kommt und wir mit allen Kindern das Schuljahr beginnen können. Die Klassen 2- 4 begrüßen wir am Montag 17.08.2020 von 8.00-11.30 Uhr zum Klassenlehrerunterricht. Auch am Dienstag 18.08.2020 haben die Kinder von 8.00-11.30 Uhr Unterricht, während parallel die Einschulungsfeiern im Kinzigtal stattfinden.

Ab Mittwoch 19.08.2020 gilt dann der neue Stundenplan!

Auch unser Ganztagsangebot wird wieder stattfinden können. Allerdings ist auch hier eine gute Vorplanung wichtig, damit es zu möglichst wenig Durchmischung kommt. Bitte klären Sie Ihren Betreuungsbedarf rechtzeitig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum neuen Schuljahr müssen wir uns leider zum Teil von Frau Kessler und Frau Destasio verabschieden. Beide haben einen Vertrag an anderen Schulen bekommen und werden uns nur noch als Vertretungskräfte und im Ganztag zur Verfügung stehen. Dafür begrüßen wir neu im Herzbergteam Philipp Dietz, der den Sportunterricht in den Klassen 3 und 4 sowie eine Arbeitszeit übernehmen wird! Herzlich willkommen!

Ebenso begrüßen wir 28 Schulneulinge in den Klassen 1a von Frau Schell-Kaufmann und 1b von Frau Kamizuru.

Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr mit euch!!!