Abschluss 2020 SeifenblasenUnd schon sind wieder 4 Jahre vorbei und es heißt Abschied nehmen von unseren Klassen 4a und 4b. Lange stand es in den Sternen, ob es überhaupt einen gemeinsamen Abschluss geben kann, da der Unterricht coronaKonform in den letzten Wochen zeitversetzt stattfand und weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln gelten. Da wir aber trotzdem den Eltern die Möglichkeit geben wollten, sich mit ihren Eltern zu verabschieden, wurden zunächst die Klassen 1-3 in die Sommerferien verabschiedet, ehe es ein kleines Abschlussfest für die Klassen 4 a und 4b auf dem Dorfplatz gab.

Die Eltern der 4b versammelten sich in den Kreisen, die mit 2 m Abstand auf den Dorfplatz gemalt wurden und ein Herz darstellten. Danach stellten die Lehrerinnen der Herzbergschule ein Spalier mit Seifenblasen, die extra nicht gepustet, sondern mt Schwertern durch die Luft gezogen wurden. Durch dieses liefen unter lautstarkem Applaus Frau Storch, Frau Knitsch und die Kinder der Klasse 4b. Frau Abschluss 2020 Herz 4bHuth-Ritzel spielte dazu auf dem E-Piano und sang so ergreifend, dass der ein oder andere direkt eine Gänsehaut bekam. Frau Hundur bebrüßte anschließend die Familien und erinnerte an viele tolle Erlebnisse mit den Schülern, ehe sie besonders fließige Leser in Antolin und der Bücherei mit Urkunde und Gutschein belohnte. Danach stellte sie alle Schüler noch einmal einzeln vor und übergab einen kleinen Glücksbringer für die Zeit an der weiterführenden Schule.

Auch Frau Storch und Referendarin Frau Knitsch hatten neben den Abschlussbüchern auch eine kleine Geschenktüte. Auch die Elternbeiräte Frau Baltuttis und Frau Häfner bedankten sich bei den Lehrerinnen für die tolle Arbeit und hatten Geschenke für Lehrer und Kinder dabei. Mit dem selbstgeschriebenen Klassenlied auf die Melodie von "Despacito" endete dieser ergreifende Abschied.

Abschluss 2020Herz 4aKurz danach wurde dann im gleichen Prozedere die Klasse 4a mit Frau Geyer verabschiedet. Auch hier wurden Kinder geehrt und Geschenke Abschluss 2020 frau storchverteilt, wobei einzelne Schüler ihre Erinnerungen an die Grundschulzeit selbst vortrugen. Nach einer persönlichen Vorstellung wurde auch diese Klasse mit dem Lied "Die Herzbergschule" verabschiedet.

Wir wünschen unseren "Großen" eine schöne und erfolgreiche Zeit an der weiterführenden Schule und natürlich allen Kindern und Eltern erholsame Sommerferien!!!

Abschluss 2020 klassensprecher 4bAbschluss 2020 Geschenk Lehrer

Abschluss 2020 KollegiumAbschluss 2020 Lisa