Liebe Eltern, liebe Schüler,

in dieser Zeit machen auch wir Lehrer uns viele Gedanken darum, wie es unseren Schülern geht. Sind alle gesund, Corona Spruch 1wie läuft es gerade zu Hause, sind die Eltern da oder auf Arbeit, hat man gemeinsame Zeit oder vermissen die Kinder ihre Freunde und Hobbies, usw. Und wir fragen uns auch, ob ihr mit den Aufgaben zurecht kommt. Auch für uns war und ist es schwierig einzuschätzen, wie viele und welche Aufgaben ihr bewältigen könnt. Das ist auch oft von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Habt ihr Unterstützung oder arbeitet ihr alleine. Sind z.T. die technischen Voraussetzungen geschaffen, damit die Eltern E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten lesen und Arbeitsblätter ausdrucken können? Fragen über Fragen. Und nur wenige Kinder haben bisher Kontakt zu ihren Lehrerinnen aufgenommen.

Deshalb wollen wir euch auf diesem Weg etwas mitteilen:

Wir vermissen euch und hoffen, dass wir euch bald wieder sehen. Ihr dürft uns jederzeit kontaktieren z.B. per E-Mail, Text- oder Sprachnachricht (eure Eltern haben die Kontaktdaten der Klassenlehrer). Ihr könnt uns Fragen stellen oder auch einfach erzählen, wie es euch geht. Darüber würden wir uns sehr freuen!!!

Corona Spruch 2Und macht euch bitte keine Gedanken, wenn euch Aufgaben zu schwer oder zu viel sind. Versucht es , sucht euch Hilfe und wenn es nicht klappt, werden wir nach dieser Zeit einen Weg finden, es mit euch zu besprechen oder zu erklären. Niemand soll wegen der Schulaufgaben den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzen oder gar Tränen vergießen.

Nutzt, wenn möglich, die Zeit auch mal ganz andere Dinge mit eurer Familie zu erleben. Deshalb habe ich diese beiden Texte, die uns Lehrern aus der Seele sprechen, für euch hier veröffentlicht.

Viele liebe Grüße

eure Lehrerinnen der Herzbergschule