Nikolaussingen 2019"Lasst uns froh und munter sein" - mit diesem Lied sangen die Schüler der Herzbergschule nun beim traditionellen Nikolaussingen. Zum Glück spielte in diesem Jahr das Wetter wieder mit, so dass das gemeinsame Singen am Weihnachtsbaum auf dem Schulhof stattfinden konnte. Anschließend sang eine Schülerin des 4. Schuljahres ein Solo zu "Halleluja", das Musiklehrerin Lisa Huth-Ritzel am E-Piano begleitete. Das Abschlusslied "Feliz navidad" gar so viel Freude, das sie es auch noch weitersangen als die Musik längst aufgehört hatte.

Es wird gemunkelt, dass in der einen oder anderen Klasse der Nikolaus tatsählich mit einem kleinen Geschenk oder einem Mandarinchen vorbei geschaut hat....