Schulweg 1

Nachdem die 4.Klassen in den vergangenen zwei Wochen fleißig das Radfahren mit der Jugendverkehrsschule geübt haben, war nun der Polizist Thomas Jockel auch zu Besuch in Klasse 1. Mit der Klassenlehrerin Frau Kehr-Kinzig ging es auf Exkursion durch Roth. Dabei wurden vor allem der Weg in die Turnhalle und die schulnahen Straßen abgelaufen und das richtige Verhalten im Straßenverkehr geübt. Vor allem das Überqueren einer Straße mit und ohne Ampel wurde intensiv mit allen Kindern trainiert. Nach dem Training an der frischen Luft, gab es dann noch eine theoretische Einführung in die Welt der Verkehrszeichen. Alle Kinder waren total begeistert und können nun die Gefahren auf ihrem Schulweg hoffentlich besser einschätzen und sicher in der Herzbergschule ankommen.

Schulweg Kl 1 2