Apfeltag Pressen

Einen tollen Projekttag rund um den Apfel hatte Frau Köhler nun für ihr erstes Schuljahr vorbereitet. Im heimischen Garteb hatte sie 9 verschiedene Apfelsorten gepflückt, die die Schülerinnen und Schüler nun aufschneiden und verkosten durften. Dabei staunten die Kinder nicht schlecht, wie viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen es alleine bei dieser Obstsorte gibt. Anschließend durften die Kinder noch an einer Presse ihren eigenen Apfelsaft herstellen und probieren. Weitere Aktionen, wie das Kochen von Apfelmus und das Herstellen von Afelchips konnte die engagierte Lehrerin leider nicht umsetzen, da die Eltern, die sich am Elternabend als Helfer gemeldet hatten, leider nicht erschienen waren und somit nicht genügend Erwachsene zur Verfügung standen und somit nicht alle handlungsorientierten Aktionen durchgeführt werden konnten.

Apfeltag Buffet