Sommerferienfeier 1aMit einem abwechslungreichem Programm verabschiedeten sich nun die Herzbergschüler in die Sommerferien. Alle Klassen hatten einen tollen Beitrag für die Vorferienfeier vorbereitet und zeigten diesen nun unter großem Applaus dem Publikum.

Als erstes konnten die Moderatorinnen Luna, Leonie und Mia die Klasse 1a ansagen, die zu bekannten deutschen Popsongs ein "Socken-Medley" vortrugen. Die Kinder hatten aus Socken lustige Tiere gestaltet, die nun durch eine Wand mit Löchern hervor traten und sangen. Am Besten kam das Abschlusslied "Mananana" an, bei dem viele Zuschauer mitsangen. Auch der Cowboy-Linedance der Klasse 2 animierte das Publikum gleich zum Mitklatschen und "Zugabe"-Rufen. Anschließend wurde es etwas ruhiger, als die Klasse 1b und Frau Storch mit dem "Lustigen Tier-ABC" nicht nur zeigten, dass sie schon richtig gut lesen können, sondern auch zahlreiche Tiere auf die Bühne zauberten. Auch die Tanz-AG von Frau Kessler zeigte mit dem Lied "Lieblingsmensch" und selbstgebastelten Outfits, dass sie auf die Bühne gehören.

Sommerferienfeier klasse1b

Im Anschluss wurden Kinder mit besonderen Leistungen aus diesem Schuljahr geehrt. Frau Storch verteilte die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele und Frau Köhler die Antolin-Urkunden für die besten Leser. Jutta Lehr hatte dann noch einen Buchgutschein für die Brentanobuchhandlung dabei, den als fleißigste Leserin der Schülerbücherei Wilhelmine aus der 4.Klasse erhielt. Danach musste die Bühne umgebaut werden, denn die Klasse 3 hatte mit Frau Huth das Lied "Wir sind groß" als Bigband einstudiert. 5 E-Pianos, 2 Cajons, mehrere Trommeln und ein Schlagzeug, teilweise Instrumente, die wir bei "Klasse- wir singen!" gewonnen hatten, kamen zum Einsatz und Laurin rappte den Strophentext dazu. Erstaunlich wie toll die 23 Schüler den deutschen Popsong als Bigband performten- das merkte auch das Publikam und es forderte lautstark "Zugabe".

Dann wurde es etwas trauriger, denn Schulleiterin Bianca Hundur stellte den Zuschauern noch einmal alle Schüler der vierten Klasse vor und übergab einSommerferienfeier klasse3 kleines Abschiedsgeschenk, das die Kinder an ihre Zeit an der Herzbergschule erinnern soll. Auch bei den Elternbeirätinnen Simone Bechtold und Verena Weber bedankte die Rektorin sich für die tolle Arbeit in den letzten 4 Jahren, dem sich die Vorsitzenden des Elternbeirats Dirk Bauer und Claudia Wilhelm mit einem wunderschönen Blumenstrauß anschlossen. Wilhelmine eröffnete die letzte Show der "Großen" mit Solostücken auf der Blockflöte und dem Saxophon mit Begleitung von Frau Huth am E-Piano. Anschließend wurde auch die 4.Klasse zur Bigband. Sie hatte mit Frau Huth ein eigenes Lied geschrieben und einstudiert, in dem sie über ihre Grundschulzeit an der Herzbergschule berichteten. Dies trieb dem einen oder anderen die Tränen in die Augen (ein Video davon gibt es demnächst hier). Zum Glück wurde die Stimmung durch den Tanz zu "Hulapalu" mit tollen akrobatischen Einlagen wieder aufgemuntert, denn dies war der letzte Beitrag und ein krönender Abschluss der tollen Feier.

Sommerferienfeier klasse4Wir sagen "Tschüß" zu unseren Großen und wünschen euch alles Gute für euren weiteren Weg. Ihr seid jederzeit als Gäste bei uns herzlich willkommen. Gleichzeitig freuen wir uns auf unsere Schulneulinge, die mit ihren Erziehrinnen zu Besuch waren.

"Danke" an alle Eltern, Freunde und Förderer der Herzbergschule für eure Unterstützung in diesem turbulenten Schuljahr. Wir wünschen euch schöne, erholsame und sonnige Sommerferien und freuen uns, euch am Montag 14.08.17 gesund wieder begrüßen zu können!Sommerferienfeier moderatorenSommerferienfeier lesenSommerferienfeier publikumSommerferienfeier wilhelmine